Uncategorized

„Impfluencer“ beleidigt: Gefängnis ohne Bewährung

Der Hausarzt Dr. Christian Kröner setzt sich als “Impfluencer” für Corona-Impfungen ein und wird dafür angefeindet. Jetzt muss ein Mann, der ihn bedroht hat, ins Gefängnis.

Weil er den Neu-Ulmer Arzt per SMS als „Mörder“ beleidigte, ist ein 58-Jähriger vom Amtsgericht Günzburg zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden – ohne Bewährung. Denn anders, so der Richter, sei der Angeklagte angesichts seines Vorstrafenregisters und seiner noch laufenden, teils einschlägigen Bewährungsfristen offenbar nicht zu belehren.

„Die SMS war schon harter Tobak. Da stand noch deutlich mehr“, erläutert Dr. Kröner. Erschießen, erhängen, erschlagen usw. – „das hab ich alles im Angebot“, beschreibt der Arzt die schlimmen Auswüchse in den Zuschriften, die er erhält. „Prinzipiell zeigen wir alles an, was wir als Beleidigung und Bedrohung ansehen. Null Toleranz.“ Nach seiner Aussage sind zu Zeit ca. 280 Strafanzeigen in Bearbeitung.