Uncategorized

Altgold: Vorsicht Betrug!

Vorsicht Betrug: Altgold

Zwei Zahnarztpraxen informierten die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg über verdächtige Vorfälle, hinter denen ein Betrugsversuch stecken könnte. Die LZK rät zu besonderer Vorsicht.

Ein Beispiel: Eine Praxis wurde telefonisch über die Abholung der Altgolddose informiert. Die Abholung innerhalb der folgenden 10 Tage wurde angekündigt. Der Kurier könne seine Berechtigung durch einen ID-Code nachweisen. Dieser Code wurde ebenfalls sofort mitgeteilt. Wenige Tage später erschien ein Kurierfahrer mit Mund-Nasen-Schutz und dem übermittelten ID-Code und bat um Aushändigung des Altgolds. Das Praxisteam bat um Geduld, um Rücksprache mit dem Zahnarzt halten zu können. Daraufhin verließ der Fahrer die Praxis.

KammerKOMPAKT 24_2023, 02.08.2023